Schulverein

Schulverein Willinghusen e.V.

Am Sportplatz 16, 22885 Barsbüttel

Liebe Eltern der OGS Willinghusen.

An dieser Stelle möchten wir Euch über unseren Schulverein und seine Aktivitäten informieren.

Wir sind Eltern, genau wie ihr. Und wir möchten mit unseren Aktivitäten und unserer Unterstützung dazu beitragen, unseren Kindern die Grundschulzeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Schulverein macht Vieles möglich, ganz besonders solche Dinge, die den Spaß und die Freude an der Schule steigern und/ oder die Lust am Lernen erhöhen.

Da die öffentlichen Haushaltsmittel der Schule begrenzt sind, unterstützen wir mit großer Freude insbesondere:

• Schulveranstaltungen wie Theater, Musical etc. (z.B. Trommelzauber, Nimmerland-Theater)

• Das jährliche Vogelschießen (z.B. Präsente, gemeinsamer Schulausflug)

• Präventionsprogramme (z.B. Klasse 2000, Pro Familia)

• Schul- Aquarium („Futter bei die Fische“)

• Bücherei

• Zuschuss zum obligatorischen Schulplaner je nach Finanzlage

• Finanzielle Unterstützung von nachweislich finanziell schwächeren Schülerinnen/ Schülern

• Offene Ganztagskurse am Nachmittag

Der Schulverein trägt dazu bei, dass das „Etwas Mehr“ an der OGS Willinghusen zu Gunsten aller Kinder ermöglicht werden kann.

Damit das auch künftig so bleibt, brauchen wir EUCH!

Denn nur durch Euren Mitgliedsbetrag von min. 1 Euro im Monat können unsere Aktivitäten zugunsten unserer Kinder auch weiterhin finanziert werden. Natürlich sind nach „oben“ keine Grenzen gesetzt und als gemeinnütziger Verein können wir auch eine Spendenbescheinigung ausstellen. Darüber hinaus sind die Mitgliedsbeiträge steuerabzugsfähig.

Als erstes „Goodie“ erhalten alle Kinder der 1. Klassen, deren Eltern bis zum 15. September des jeweiligen Jahres  Mitglied im Schulverein werden, den obligatorischen Jahresplaner der GS Willinghusen kostenfrei (Nichtmitglieder: 3,00 Euro).

Wir freuen uns auch über die Mitarbeit von Eltern! Neue Ideen bereichern unsere Arbeit, und nur durch aktive und kreative Mitarbeit der Eltern der OGS Willinghusen- Schüler kann unser Schulverein weiterhin existieren.

Wir freuen uns auf Euer Mitwirken!

Beitrittserklärung_2022.pdf